Um unser Ziel zu erreichen, beteiligen wir uns z.B.:

• Finanzierung von schulischen Schwimmkursen
  • Finanzierung von Unterstützungsangeboten bei Konflikten in der Klasse
  • Finanzierung von Theaterprojekten
  • Unterstützung der Schülerbücherei
  • Anschaffung von Materialien für den Bereich kulturelle Bildung und Brauchtum
  • Ggf. finanzielle Unterstützung (lassen) zur Ermöglichung der Teilnahme an Ausflügen/Projekten
  • Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften
  • Mitgliederwerbung von Sponsorensuche
  • Unterstützung der Schulfeste im Jahreskreis
  • Förderung von Klassenfahrten und Exkursionen
  • Finanzierung jahrgangsbezogene Projekte
  • Unterstützung zur Finanzierung der Schulwebsite
  • Unterstützung beim Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“ 2019 und 2022

Aktuelles

Am 10.11.2022 war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren ohne ein St. Martinsfest, konnten die Kindern der Ernst-Reuter-Grundschule wieder gemeinsam feiern.

Gerne haben wir im Rahmen der Theateraufführung der Kinder, die Kosten für die Bereitsstellung des Pferdes des St. Martin übernommen.

Beim anschließenden Laternenumzug die Schülerinnen und Schüler ihre gebastelten Laternen zeigen. Die habt ihr wirklich toll gebastelt!

Danach konnten sich die Eltern, Schüler usw. an der Feuerschale die selbstgebackenen Martinsgänse schmecken lassen und den Abend mit Kinderpunsch ausklingen lassen.  😋

Ein schöner Abend für die gesamte Schulfamilie!