Über uns

Der „Förderverein Grundschule an der Ernst-Reuter-Straße e.V.“ wurde am 26.04.2018 gegründet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Frau Lea Clauditz, Vorsitzende
  • Frau Mandy Scholze, stellvertretende Vorsitzende
  • Herr Jürgen Wagner, Finanzvorstand

Der FV unterstützt seit seiner Gründung die bei den Schülern sehr beliebte Elektronik-AG.

Es wurden Yogamatten mit den Mitteln des FV angeschafft, damit die Kinder in der Phase der Renovierung der Sporthalle dennoch etwas Bewegung hatten.

Die vom Förderverein finanzierte Trommelwoche hat sowohl den Kindern, als auch den Eltern sehr viel Spaß gemacht hat.

Für einen Schüler wurden die Kosten für einen Kuraufenthalt mit Begleitperson übernommen.

Die Kosten des Pferdes am St. Martinsfest werden vom Förderverein getragen.

Aus den Mitteln des Fördervereins wurde die Theatervorstellung „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“, ein Märchen nach den Brüdern Grimm, finanziert.

Aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden regelmäßig neue Bücher für die Schulbücherei angeschafft.